Digitalisierung
Der größte Nachteil einer wissensbasierten Dienstleistung ist, dass die Erbringung dieser stets an Ihre Zeit geknüpft ist. Durch die Digitalisierung der Leistungserbringung z.B. in Form einer Online Akademie für Ihre Kunden, kreieren Sie ein skalierbares und nachhaltiges Geschäft.
Marketing
Digitale Angebote müssen richtig vermarktet werden. Dabei stehen Ihnen viele verschiedene Mittel und Wege zur Verfügung. Zusammen mit uns finden Sie heraus, welche Marketing-maßnahmen zu Ihrem Vorhaben passen und worauf Sie hierbei besonders achten müssen.
Vertrieb
Sie müssen in der Lage sein, Kunden online für sich und Ihr Angebot zu gewinnen. Dabei kann Vertrieb leicht und ohne Druck funktionieren, wenn man weiß, wie. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Individuelle Vertriebsstrategie zu entwickeln und Ihr Angebot erfolgreich zu verkaufen.
Marianne Kleuter-Dahlmanns
Unternehmerin & Coach
Als erfahrene Unternehmerin aus NRW hatte Frau Kleuter den Wunsch, endlich auch digital erfolgreich durchzustarten. Doch wo beginnt man, bei den vielen Möglichkeiten?
Situation vor der Zusammenarbeit
- Kein klarer digitaler Fahrplan
- Fehlende Ankerpunkte für die Platzierung des eigenen Angebots
- Wunsch, mehr Menschen mit digitalen Formaten zu erreichen
Situation nach der Zusammenarbeit
- Eindeutig definierte Digital-Strategie für Wachstum
- Klare Prozesse für automatisierte Kundengewinnung
- Signifikante Umsatzsteigerung durch Online-Nischenfokus
Als in Düsseldorf ansässiges, lokales Unternehmen hat die Natur 1 einen Reputationsvorteil. Doch wie lässt sich dieser auch überregional nutzen?
Situation vor der Zusammenarbeit
- Kundengewinnung großteils Empfehlungsabhängig
- Keine digitale Strategie, um auch überregional die Kernmärkte zu dominieren
- Wunsch, das Unternehmen zu skalieren und mehr Menschen zu erreichen
Situation nach der Zusammenarbeit
- Eindeutig definierte Digital-Strategie für Wachstum
- Klare Prozesse für automatisierte Kundengewinnung
- Signifikante Umsatzsteigerung durch Online-Nischenfokus
Michael Clauss
Gründer & Inhaber Natur 1 Naturheilzentrum
Martina Kohrn
Bildungsunternehmerin, Ausbildung zur Konflikttrainerin
Mit sozialen Einrichtungen und Menschen in sozialen Berufen hat Frau Kohrn eine klar definierte Zielgruppe. Doch wie kann man diese am besten erreichen bzw. von dieser gefunden werden?
Situation vor der Zusammenarbeit
- Hohe Varianz in den betrieblichen Ergebnissen
- Keine klare Strategie hinsichtlich digitaler Kanäle
- Wunsch, eine übergreifende Digital-Strategie zu verfolgen
Situation nach der Zusammenarbeit
- Errichtung eines digitales Ökosystems, das alle Kanäle beinhaltet
- Mehr Konsistenz in der digitalen Kundengewinnung & automatisierte Prozesse
- Umsatzsteigerung bei erhöhter operativer Effizient
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