Dipl. jur. Javid Safaei

Geschäftsführer | Curia Consulting GmbH

"Der digitale Werkzeugkasten bietet eine Vielzahl an Tools – wer sie richtig zu bedienen weiß, kreiert digitale Durchschlagskraft und behauptet sich am Markt."

Wenn von Digitalisierung gesprochen wird, werden oft spezifische Teilbereiche und Maßnahmen diskutiert. Das Dilemma: Das Spezifische kann nicht richtig beurteilt werden, ohne das Allgemeine zu verstehen. In anderen Worten: Wer digitales Marketing bereits auf einer Meta-Ebene nicht versteht, wird bei konkreten Marketingmaßnahmen Fehler machen, die das eigenen Unternehmen Zeit und Geld kosten.

Bei Curia Consulting ist unsere Mission genau hier Abhilfe zu leisten: wir entwickeln für unsere Kunden übergreifende Marketingstrategien, welche die individuellen Branchenspezifika berücksichtigen. Wir kreieren Video-Inhalte mit Wirkung und etablieren bei unseren Kunden eine technische Infrastruktur, die ihrem Unternehmen digitale Durchschlagskraft verleiht!

Dipl. jur. Javid Safaei Geschäftsführer Curia Consulting

Dipl. jur. Javid Safaei
Geschäftsführer | Curia Consulting GmbH

Die Hintergründe 

Javid Safaei im Gespräch

Javid Safaei wurde am 07. August 1993 in Neuss geboren. Nach seinem Abitur in Düsseldorf entschied er sich für ein Studium der Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen, welches er 2019 unter den besten seines Jahrgangs abschloss.

Bereits während seines Studiums entdeckte Javid Safaei seine Passion für Unternehmertum und sein weitgehendes Interesse an digitalen Geschäftsmodellen. So kam es, dass er bereits zum Ende seines Studiums zusammen mit seinem Bruder Sharo die Curia Consulting GmbH gründete. Nach dem erfolgreichen Aufbau und der Skalierung zwei eigener E-Learning-Unternehmen, fokussierten er sich ab Ende 2020 auf die strategische Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen. Hierbei lag der Fokus zu Beginn auf klassischer Sales- und Marketing-Beratung.

Mit der Zeit kristallisierte sich heraus, dass viele Unternehmen zwar Beratungsbedarf im Bereich Sales und Marketing haben, jedoch noch viel größere Defizite in ihrer technischen Infrastruktur aufweisen, was oftmals die Skalierung hemmt oder sogar unmöglich macht. Unternehmen geraten bei erhöhtem Input schnell an ihre Grenzen: sowohl auf Ebene der Leistungserbringung, als auch bei internen Prozessen, beispielsweise bei der Schulung neuer Mitarbeiter.

Aus dieser Erkenntnis resultierte letztlich eine Erweiterung des Angebots der Curia Consulting um die Geschäftsbereiche Videografie sowie den Bau von Online Akademien. Die Erweiterung um diese Geschäftsbereiche resultierte in einer Vergrößerung des Teams – mittlerweile beschäftigt die Curia Consulting neun Personen.

Javid Safaei betreut heute Geschäftskunden schwerpunktmäßig im Bereich Marketing-Strategie und Schulungs-Konzeption. Des Weiteren hilft er Kunden dabei, ihre Prozesse zu optimieren, um die Profitabilität ihres Unternehmens zu steigern.

Javid Safaei im Kundengespräch
  • 100+ Projekte erfolgreich umgesetzt
  • 4+ Jahre Erfahrung im Bereich E-Learning 

Copyright 2022 Curia Consulting GmbH | Impressum | Datenschutz