Status Quo Analyse
Wie kommen Ihre Kunden heute zu Ihnen? Wie werden Sie gefunden? Wonach suchen Menschen, die zu Ihnen kommen? Und wo halten sie sich sonst auf? Diesen Fragen und vielen mehr gehen wir in diesem Schritt auf den Grund.
Definition Zielbild
Nachdem klar ist, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und wie sie sich verhält, kann ein genaues Zielbild dafür erstellt werden, wo digitale Inhalte und Prozesse existieren müssten, damit potenzielle Kunden auf Ihre Angebote aufmerksam werden.
Erstellung Maßnahmenkatalog
Basierend auf diesen unterschiedlichen Faktoren wird ein individueller Maßnahmenkatalog erstellt, der vorgibt, was in welcher Reihenfolge umgesetzt werden muss, um das Ziel zu erreichen.
Marianne Kleuter-Dahlmanns
Unternehmerin & Coach
Als erfahrene Unternehmerin aus NRW hatte Frau Kleuter den Wunsch, endlich auch digital erfolgreich durchzustarten. Doch wo beginnt man, bei den vielen Möglichkeiten?
Situation vor der Zusammenarbeit
- Kein klarer digitaler Fahrplan
- Fehlende Ankerpunkte für die Platzierung des eigenen Angebots
- Wunsch, mehr Menschen mit digitalen Formaten zu erreichen
Situation nach der Zusammenarbeit
- Eindeutig definierte Digital-Strategie für Wachstum
- Klare Prozesse für automatisierte Kundengewinnung
- Signifikante Umsatzsteigerung durch Online-Nischenfokus
Als in Düsseldorf ansässiges, lokales Unternehmen hat die Natur 1 einen Reputationsvorteil. Doch wie lässt sich dieser auch überregional nutzen?
Situation vor der Zusammenarbeit
- Kundengewinnung großteils Empfehlungsabhängig
- Keine digitale Strategie, um auch überregional die Kernmärkte zu dominieren
- Wunsch, das Unternehmen zu skalieren und mehr Menschen zu erreichen
Situation nach der Zusammenarbeit
- Eindeutig definierte Digital-Strategie für Wachstum
- Klare Prozesse für automatisierte Kundengewinnung
- Signifikante Umsatzsteigerung durch Online-Nischenfokus
Michael Clauss
Gründer & Inhaber Natur 1 Naturheilzentrum
Martina Kohrn
Bildungsunternehmerin, Ausbildung zur Konflikttrainerin
Mit sozialen Einrichtungen und Menschen in sozialen Berufen hat Frau Kohrn eine klar definierte Zielgruppe. Doch wie kann man diese am besten erreichen bzw. von dieser gefunden werden?
Situation vor der Zusammenarbeit
- Hohe Varianz in den betrieblichen Ergebnissen
- Keine klare Strategie hinsichtlich digitaler Kanäle
- Wunsch, eine übergreifende Digital-Strategie zu verfolgen
Situation nach der Zusammenarbeit
- Errichtung eines digitales Ökosystems, das alle Kanäle beinhaltet
- Mehr Konsistenz in der digitalen Kundengewinnung & automatisierte Prozesse
- Umsatzsteigerung bei erhöhter operativer Effizient
Erhalten Sie jetzt Ihr individuelles Angebot
Schritt 1: Terminbuchung
Buchen Sie sich ein kostenloses Informationsgespräch mit einem unserer Berater.
Schritt 2: Beratungsgespräch
Im Rahmen eines Telefonats finden wir gemeinsam heraus, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Schritt 3: Angebot
Erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Projektvorhabens.
Copyright 2023 Curia Consulting GmbH | Impressum | Datenschutz